Die Bestellannahme von Call-Centern erfreut sich auch heute noch sehr großer Beliebtheit. Die meisten Unternehmen konzentrieren sich mittlerweile zwar auf die Online-Kanäle – oft gerät die telefonische Bestellannahme dabei aber zu Unrecht ins Abseits.
Denn die ist keineswegs ausgestorben. Gerade beratungsintensive Dienstleistungen oder Produkte werden auch heute noch oft telefonisch bestellt. Aber auch ältere Menschen greifen häufig lieber zum Hörer, statt online zu bestellen.
Weit mehr als eine reine Bestellannahme
Bei elders&freunde endet die Arbeit (sofern gewünscht) keineswegs mit der reinen Bestellannahme. Auch die weitere Bearbeitung in Ihren Systemen übernehmen unsere Agenten mit höchster Sorgfalt:
- Eingabe des Auftrags
- Einleiten des Versands
- Hinterlegen von Notizen
- Abfrage des Lagerbestands
- Übertragen der Daten in weitere Systeme
Dabei sind die Aufgaben so unterschiedlich, wie unsere Kunden. Die Prozesse lassen sich meistens so weit automatisieren, dass Sie kaum noch Arbeit mit der telefonischen Bestellannahme haben werden und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Egal, welche Herausforderungen Sie für uns bereithalten: Wir sind ihr regionales Call Center für eine professionelle Bestellannahme.
Bestellannahme an Call-Center auslagern: 5 gute Gründe
Wir haben unsere Kunden nach den Vorteilen gefragt, die eine Auslagerung der telefonischen Bestellannahme mit sich bringt.
Cross-Selling
Auch wenn Sie momentan noch keine telefonische Bestellannahme anbieten: denken Sie darüber nach. Wir haben einige Kunden, die zuvor ausschließlich auf Kontakt per E-Mail und elektronische Bestellabwicklung gesetzt haben.
Häufig lohnt es sich, Telefonmarketing als Teil Ihrer Marketingstrategie zu implementieren. Dadurch erreichen Sie neue Kundengruppen und können das Marketing zielgerichtet auch auf Menschen ausrichten, die eine telefonische Bestellung bevorzugen.
Auch in den Werbeanzeigen (zum Beispiel bei Google) können Sie direkt mit Ihrer Rufnummer werben und sicher sein, dass die Bestellung oder Beratung professionell durchgeführt wird.
Seriosität
Häufig wird es als seriös empfunden, wenn ein Unternehmen ganz offen mit einer direkten Kontaktmöglichkeit auf der eigenen Webseite wirbt: Das schafft Vertrauen und Nähe zu Ihren Kunden – selbst dann, wenn die Funktion gar nicht genutzt wird.
Auslagerung spart Kosten und bringt Flexibilität
Egal, ob die telefonische Bestellannahme eines Ihrer Kerngebiete oder eher ein exotisches Element ist: Die Auslagerung der telefonischen Bestellannahme spart Kosten!
Fest angestellte Mitarbeiter, Raum- und Gerätekosten oder Weiterbildungen – durch die Auslagerung sparen unsere Kunden immer bares Geld und bleiben flexibel.
Zudem sind Sie mit einer (Teilweisen oder kompletten) Auslagerung deutlich flexibler: Wir können sehr zuverlässig auf Peaks oder Krankheitsfälle reagieren und sind immer für Sie da, wenn Sie uns brauchen.
Entlastung der Mitarbeiter und erhöhte Motivation
Die telefonische Bestellannahme ist bei Mitarbeitern häufig sehr unbeliebt. Das trifft insbesondere dann zu, wenn diese Aufgabe nicht das eigentliche Kerngebiet der Mitarbeiter ist. In solchen Fällen ist es häufig so, dass die Anrufannahme zwar unter den Mitarbeitern aufgeteilt wird – die eigentliche Anrufannahme dann aber widerwillig geschieht.
Umgekehrt kann die Auslagerung also die Motivation Ihrer Mitarbeiter erhöhen, da diese sich wieder auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können.
Professionalität
Telefonieren ist unsere Leidenschaft: Wir machen praktisch kaum etwas anderes und wissen daher ganz genau, was wir tun. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen erweitern wir das Wissen unserer Mitarbeiter kontinuierlich.
Darum elders&freunde für die telefonische Bestellannahme
In den letzten 20 Jahren haben wir uns sehr viel Know-How nicht nur im Bereich der telefonischen Bestellannahme angeeignet. Wir kennen den Markt und seine Veränderungen. So dynamisch, wie sich der Markt verändert, hat sich auch elders&freunde in den letzten 20 Jahren weiterentwickelt. Eines haben wir dabei nie verloren: Den Kunden das Gefühl zu geben, menschlich verbunden zu sein.