Telefon: 0800 – 99 55 99 51
Für Steuerberater sind Call-Center wie elders&freunde die ideale Ergänzung im betrieblichen Alltag. Sowohl im Inbound als auch Outbound-Bereich unterstützen wir Ihre Steuerkanzlei gerne! Steuerberater stehen vor einer Vielzahl an Herausforderungen. Neben den ständigen Gesetzesänderungen und der zunehmenden Komplexität des Steuersystems sind sie auch mit einem wachsenden Arbeitspensum und hohen Kundenerwartungen konfrontiert. Von der vom Staat versprochenen Digitalisierung und dem Bürokratieabbau ist noch nicht viel zu spüren. Elders&freunde unterstützt Sie im Alltag! Gerade Steuerberater, bei denen die Kapazitätsgrenze erreicht ist, können nicht mehr jeden Kunden annehmen. Um aber die wichtigen Neukunden nicht zu verprellen, sind Steuerberater mit einem Call Center jederzeit erreichbar. Zusätzlich kann ein Call Center bei der Erstanfrage einige für Steuerberater (und individuell festgelegte) wichtige Parameter abfragen, sodass der Steuerberater später entscheiden kann, wen er zurückruft oder wer eine Absage erhält. Selbstverständlich übernehmen Call Center auch die Absage – entweder telefonisch oder per Mail. Die Anrufannahme bei Steuerberatern ist zeitaufwendig, da sie von einfachen bis zu komplexen Anfragen reicht. Durch die Auslagerung dieser Aufgabe an ein Call Center sparen Steuerberater Zeit und bares Geld. Call Center-Mitarbeiter bearbeiten Anfragen kompetent, was Steuerberatern mehr Raum für Spezialaufgaben gibt. Sie kategorisieren die Themen, lösen einfache Probleme direkt und leiten komplexere Anfragen geordnet weiter. Die Terminplanung mit den Mandanten ist eine weitere wichtige Kategorie, in der ein Call Center die Steuerberater unterstützen kann. Für Steuerberater stellt die Koordination von Kundenterminen eine zusätzliche Belastung dar, die von ihrer eigentlichen Arbeit ablenkt. Ein Call Center kann diese Aufgabe effizienter und kostengünstiger übernehmen und so zu einer strukturierteren Organisation des Arbeitsalltags beitragen. Statt Zeit mit Verwaltungsaufgaben zu verbringen, können Steuerberater sich auf die Beratung ihrer Mandanten und die Bearbeitung von Steuerfällen konzentrieren – also Aufgaben, die man nicht auslagern kann. Neben der Bearbeitung von eingehenden Anfragen übernehmen Call Center auch eine aktive Rolle (ausgehende Anrufe = Outbound) in der Kommunikation mit Kunden. Dies ist zum Beispiel dann relevant, wenn es um die Erinnerung an die Abgabe von Unterlagen und die Einhaltung von Fristen geht. Ein Call Center ist in der Lage, systematische Erinnerungen an die Kunden senden, um dafür zu sorgen, dass alle steuerrelevanten Unterlagen rechtzeitig eingereicht werden. Ebenso kann es die Kunden über bevorstehende Fristen informieren, was den Steuerberatern hilft, Verzögerungen und mögliche Verzugsgelder- und Zinsen für ihre Kunden zu vermeiden. Darüber hinaus können Call Center auch proaktive Dienstleistungen wie Kundenzufriedenheitsumfragen oder Informationskampagnen zu neuen Steuergesetzen durchführen. Diese Outbound-Aktivitäten helfen den Steuerberatern, den Service für die Mandanten zu verbessern und gleichzeitig die Arbeitslast der Steuerberater zu reduzieren. Säumige Kunden reagieren nicht auf Ihre Mahnungen? Ein freundlicher Anruf kann meistens sehr schnell den Grund dafür klären. Viele Steuerberater setzen auch schon bei der ersten Mahnung bzw. Zahlungserinnerung auf einen freundlichen Anruf durch ein Call Center. Mit der Auslagerung bestimmter Aufgaben an ein Call Center erhalten Steuerberater neue Freiräume, um ihre Expertise (und die der Mitarbeiter) bestmöglich einzusetzen. Die Auslagerung an ein Call Center führt zu einer höheren Arbeitseffizienz, einer gesteigerten Kundenzufriedenheit und dadurch zu höheren Einnahmen. Free-Call: 0800 – 99 55 99 51 Steuerberater stehen vor einer Vielzahl an Herausforderungen. Neben den ständigen Gesetzesänderungen und der zunehmenden Komplexität des Steuersystems sind sie auch mit einem wachsenden Arbeitspensum und hohen Kundenerwartungen konfrontiert. Von der vom Staat versprochenen Digitalisierung und dem Bürokratieabbau ist noch nicht viel zu spüren. Dies führt dazu, dass Steuerberater oft an ihre Grenzen stoßen und nach effektiven Lösungen suchen, um den Arbeitsalltag zu bewältigen und ihre Klienten bestmöglich zu betreuen. Hier kommen Call Center wie elders&freunde ins Spiel: wir bieten genau die Unterstützung, die Steuerberater benötigen, um ihre Arbeitsbelastung zu reduzieren und den Fokus auf die Kernkompetenzen zu legen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie ein Call Center Steuerberater in verschiedenen Bereichen entlasten kann und warum ein Call Center die ideale Unterstützung ist. Angesichts der zunehmenden Komplexität des Steuersystems und der steigenden Arbeitsbelastung für Steuerberater ist es wahrscheinlich, dass die Rolle von Call Centern in der Zukunft noch wichtiger wird. Auch im Hinblick auf den anhaltenden Fachkräftemangel sind Call Center wie elders&freunde die ideale Ergänzung, damit sich das Fachpersonal auf die wichtigen Anliegen fokussieren kann. Call Center werden somit zu immer wertvolleren Partnern für Steuerberater, indem sie sie bei einer Vielzahl von Aufgaben unterstützen. Call Center für Steuerberater
Inbound-Leistungen für Steuerberater
Ohne Mindestumsatz
50 kostenlose Gespräche im 1. Monat
Inkl. Out-Of-Office-Tool
Outbound-Services für Steuerberater
Ohne Mindestumsatz
50 kostenlose Gespräche im 1. Monat
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Call Center Vorteile für Steuerberater
Effizienterer Einsatz Ihrer Arbeitszeit und Mitarbeiter
Zeitersparnis
Professioneller Kundenservice
Bessere Erreichbarkeit
Effiziente Lead-Generierung
Langfristige Kundenbindung durch persönlichen Service
Steigerung der Kundenzufriedenheit
Kosteneffizienz
Datenanalyse und Feedback
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Steuerberater unter Druck: Der Bedarf an Unterstützung steigt
Zukunftsperspektiven: Call Center als Partner der Steuerberater